Externsteine oder warum mir die Füsse wehtaten.

Irgendwann in diesem Coronasommer kam ich auf die Idee mir neue Schuhe zu kaufen. Und wie immer bei dieser Marke muss ich diese erst einmal einlaufen. Natürlich habe ich mal wieder übertrieben und mir direkt mal eine (kleine) Blase gelaufen. Soweit so gut, wäre ich nicht auf die Idee gekommen mal zum „Herrmann“ zu fahren.

Also nahm ich mir ein weiteres Paar nicht eingelaufener Schuhe und machte mich auf den Weg in den Teutoburger Wald.

Einmal bei den Externsteinen angekommen bemerkte ich das ich mich dann doch ein wenig verschätzt hatte. Das Herrmannsdenkmal war 10 Kilometer entfernt. Also insgesamt gute 20 Kilometer Weg. Ich bin ursprünglich von etwas mehr als der Hälfte ausgegangen.
Aber einmal da, wollte ich es dann auch durchziehen.

Direkt zu Anfang ging neben dem Hauptweg es ein Stück Bergauf und man war in einem tollen Eichenwald.

Danach ging es durch einen kleinen Ort und hinter dem Dorf ging es dann immer eine ganze Weile bergauf. An und für sich kein grosses Problem, aber ………….

In meinem Schuh ist meine Socke verrutscht und ich habe es nicht bemerkt . Als ich es dann sah war es schon zu spät. Die kleine Blase hatte sich aufgerieben und war mittlerweile so groß wie meine Ferse. Schei……

Ab da habe ich versucht meinen Fuß zu schonen und bin viel mit dem Ballen aufgetreten und habe mein anderes Bein mehr belastet. Als Quittung hatte ich dann am Ende noch einen blauen Zeh.

Trotz allem war es an einem sehr heissen Tag eine schöne Wanderung, die ich insgesamt sehr genossen habe. Wichtiger als alles andere ist dann das man auch genug Verpflegung in Form von Wasser und Obst bei sich hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.